Wir unterstützen das Haus der Familie!

Seit nunmehr 100 Jahren steht das Haus der Familie in Stuttgart für einen Ort der Begegnung für Familien jeglicher Kultur und sozialer Herkunft. Dies und ein breitgefächertes Kursangebot waren Anlass für die Wolkenputzer Stiftung diese Institution mit einem „Not-Topf“ zu unterstützen.

Hieraus werden Kurse für Kinder aus sozial schwachen Familien finanziert, deren Eltern sich die Angebote des HdF nicht leisten können oder wollen.

Die Unterstützung umfasst vielfältige Angebote wie z.B. Selbstbehauptungs-, Näh-, und Musikkurse, diverse Ferienangebote wie Reitkurse, Besuche in der Schokoladen-Werksatt oder einer Silberschmiede-Werkstatt.

Auch akute Notfälle, wie z.B. eine fehlende Ferienbetreuung konnten wir so schon erfolgreich abwenden, indem wir eine Freizeit in einem Kinder- und Jugendheim finanzieren konnten.