Geburtstags-Picknick im Killesbergpark

Mit den besten Freundinnen den eigenen Geburtstag auf der Picknickdecke im Killesbergpark verbringen - das war der langersehnte Wunsch von Sarah (7) aus Stuttgart.

Und so kam es dann auch... Der Tag hätte nicht schöner sein können: die Sonne schien und alle Freunde waren ihrer Einladung gefolgt. Auf der Picknickdecke wartete ein dicker Marmorkuchen mit sieben brennenden Kerzen darauf, verputzt zu werden. Doch vorher gab es natürlich erst mal jede Menge Gratulationen, Glückwünsche und Sarahs Freundinnen sangen lauthals „Happy Birthday liebe Sarah“.

Nach dem ausgiebigen Picknick machten sich die Kinder auf zum nahegelegenen Abenteuerspielplatz, wo sie sich auf den vielen Kletter- und Spielgeräten des riesigen Spielplatzes austoben konnten.

Nachdem alle vor lauter Rennen, Klettern und Lachen eigentlich schon keine Puste mehr hatten, ging es abschließend auch noch zum nahegelegen Jahrmarkt „Elizsis“ wo die Kinder den Tag mit einigen Runden auf dem Karussell und einem leckeren Eis ausklingen ließen.

Erschöpft aber glücklich verließ die Geburtstagsgruppe pünktlich zum Sonnenuntergang den Park wieder in Richtung Heimat!