Alle sind Gewinner ...

... beim Winners Cup in Mailand.

Für Kinder und Jugendliche, die an Krebs erkrankt sind oder es einmal waren, ist es wichtig trotz des anstrengenden Alltags immer wieder Freunde zu treffen, neue Menschen kennenzulernen und viele gemeinsame Momente zu erleben – so, wie es für viele Gleichaltrige ganz normal ist. Eine Möglichkeit hierzu bietet der Sport – genauer gesagt:
der Fußball.

Deshalb hat die Universitätsklinik von Mailand ein Fußballturnier ins Leben gerufen, an dem jedes Jahr Kinder aus ganz Europa teilnehmen und in Teams gegeneinander spielen.

Im Mai dieses Jahres konnten 10 Kinder aus Stuttgart und Tübingen für das Team Deutschland zum Winners Cup nach Mailand reisen und spielten dort gegen 15 weitere Mannschaften. Die passenden Schuhe für alle Spielerinnen und Spieler spendete die Wolkenputzer Stiftung!

Auch wenn am Ende nicht das deutsche, sondern die Heimmannschaft aus Italien den Siegerpokal in den Händen hielt, hatten die Kinder viel Spaß, haben neue Freunde kennengelernt und vor allem viele schöne Erinnerungen im Gepäck!

Presse

Über den Winners Cup 2019 berichtete auch der Reutlinger Generalanzeiger.